Namaste

Integraler Yoga

Asanas

Meditation

Ayurveda

Über uns

Bildergalerie

Spuren des Yoga

Kontakt

Impressum

 

 


Ayurveda bedeutet übersetzt: „das Wissen vom Leben“ (Ayur = Leben; Veda= Wissen) oder anders ausgedrückt „das Wissen von der richtigen Lebensweise, die zu einem langen Leben führt bzw. führen kann“.

Ayurveda ist die traditionelle Heilkunst Indiens und hat ihre Wurzeln – genauso wie Yoga – in den Veden, den ältesten literarischen Werken der Menschheitsgeschichte.

Aufgrund der gemeinsamen Wurzeln, sind sie in enger Verbindung miteinander entstanden und verfolgen beide letztendlich dieselben Ziele:


Ayurveda und Yoga ergänzen einander in perfekter Weise und sollten im Grunde genommen gemeinsam studiert und praktiziert werden.

Deshalb habe ich mich in den letzten Jahren intensiver mit Ayurveda beschäftigt und die Ausbildungen zum „Ayurveda Gesundheitsberater“(nach Dr. David Frawley), „Yoga und Ayurveda-Berater“ (nach Dr. David Frawley) und „Ayurveda-Masseur“ absolviert.

Dadurch hat sich mein Verständnis dieser beiden Systeme noch mehr vertieft.

Die Reise geht weiter...

Ich folge den Spuren...